Die Neunen

Home » Die Neunen

Über Neunen

Neunen wurde im Januar 2020 in Thessaloniki von Dimitrios Nikolaidis und Vasilis Tsiavos gegründet, die beide über mehr als 20 Jahre Erfahrung in großen internationalen IT-Projekten für Milliarden-schwere Unternehmen verfügen. Wir helfen mittleren und großen Unternehmen, IT-Prozesse einzurichten, Software zu entwickeln und ihre Geschäftsprozesse zu automatisieren.

Neunen bietet eine komplette Outsourcing-Lösung für Softwareentwicklung, Test und Projektmanagement. Neunen arbeitet von seinen neu renovierten Büros im Zentrum von Thessaloniki, Griechenland, dem neuen, sich schnell entwickelnden IT-Hub im Herzen Europas!

Neunen Management

Dimitrios Nikolaidis

Dimitrios Nikolaidis

Managing Partner

Dimitrios ist ein IT-Berater mit Schwerpunkt auf QS-Management, technischem Betrieb, Release-Management und Projektmanagement mit mehr als 20 Jahren Erfahrung in IT-Beratung und Softwaretests. Er ist Diplom-Informatiker der Universität Karlsruhe und war an verschiedenen Projekten in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Griechenland beteiligt.
Software-Qualitätssicherung ist seine Leidenschaft – er ist auch ISTQB Certified Tester Foundation Level (CTFL) + mit der Erweiterung „Agile Tester“ (CTFL-AT) – deshalb hat er ein besonderes Auge darauf, QS-Prozesse während des gesamten Lebenszyklus der Softwareentwicklung aufrechtzuerhalten, um hochwertige Software zu liefern. Er hat stets daran gedacht, Informationssysteme während ihrer Entwicklung in agilen Frameworks und ihres gesamten Lebenszyklus nachhaltig hoch verfügbar zu machen.
Er ist mit betrieblichen Prozessen und Tools vertraut, die eine Überwachung und den Betrieb von IT-Systemen rund um die Uhr sowie Krisenmanagement und Disaster Recovery ermöglichen.
Bei großen Projekten ist er auch daran interessiert, die geschäftlichen Anforderungen in verschiedenen technischen Teams zu erfüllen, und arbeitet immer gerne mit internationalen Scrum-Teams zusammen, sowohl vor Ort als auch verteilt. Darüber hinaus ist Dimitrios von scrum.org in Agilen Methodologien als Scrum Master (PSM) und Product Owner (PSPO) zertifiziert.
Dimitrios spricht fließend Griechisch und Deutsch, sehr gutes Englisch und verfügt über Grundkenntnisse in Spanisch.
Er ist verheiratet, hat eine Tochter und einen Sohn und lebt in Thessaloniki, Griechenland.

Vasilis Tsiavos

Vasilis Tsiavos

Managing Partner

Vasilis ist seit über 20 Jahren im IT-Geschäft als Berater, Projektmanager, Entwickler und QS-Spezialist tätig. In dieser Zeit hat er mehrere internationale Großunternehmen bei der Erfüllung ihrer Ziele für die digitale Transformation unterstützt.
Er hat einen Master-Abschluss in Elektrotechnik und Informationstechnik und einen zweiten Master-Abschluss in Informationssystemen (MIS) mit einer Arbeit über die Internationalisierungsstrategie von Online-Shops.
Darüber hinaus ist Vasilis von Scrum.org in Agile Methodologies als Product Owner (PSPO I) und Scrum Master (PSM), in Software Testing als Software Tester Foundation (CTFL) und in Agile Software Testing (CTFL-AT) von ISTQB und als Google AdWords und Google Analytics Professional .
Er spricht fließend Griechisch, Deutsch (er ist in Deutschland aufgewachsen) und sehr gut Englisch und lebt in Thessaloniki, Griechenland.

Möchtest Du Teil des Teams werden?

Interessierst Du Dich für die spannende Welt der IT? Große Projekte, ein moderner Technologie-Stack und ein internationales Arbeitsumfeld warten auf Dich.

Schau Dir unsere offenen Stellen an und bewirb Dich